Hundeernährung  · 04. August 2018
Habt ihr euch schonmal Gedanken darüber gemacht, ab wann ein Hund eigentlich das fressen lernt? Wie man dieses anstellt und wann der richtige Zeitpunkt für die feste Nahrung ist. Jetzt werden die meisten von euch denken, wo ich meinen Hund bekommen habe, hat er ja schon ganz normal gefressen aber bis dahin müssen die Welpen das auch erstmal lernen.Naürlich ist uns bewusst das es von Anfang an die gute Muttermilch ist die zur Verfügung steht. Gleich nach der Geburt sowie die Hündin oder...
Ratgeber · 27. Februar 2018
Heute war ein wunderschöner sonniger und doch sehr kalter Tag. Ich entschied mich einen Spaziergang mit meinen Hunden an einem See zu machen, die Sonne funkelte so herrlich auf dem Wasser und den vereisten Stellen im See. Diesen Gedanken hatte ich wohl nicht alleine und ich sah einen anderen Hundehalter mit seiner Fellnase am See entlang laufen. Stöcken holen war wohl das größte für diesen Hund aber was ich dann sah, da stockte mir ehrlich gesagt der Atem. Der Stock wurde auf die...
Hundeverhalten · 19. November 2017
Leben mit einem Demenzkranken Hund und Anregungen zur Unterstützung und naturheilkundliche Begleitung.