Die Kromi Schule


Meine Liebe zu der Rasse der Kromfohrländer, ebenso meine Leidenschaft Besitzern zu zeigen, wie ein harmonischer Umgang mit Hunden funktionieren kann, hat mich bewegt eine Art Kromischule ins Leben zurufen. Da ich selber Züchterin bin und mich immer wieder mit meinen Welpenbesitzern unterhalten habe, beschrieben viele das sie zwar in der Hundeschule vor Ort sehr viel gelernt haben, allerdings ihnen zu wenig auf Rassetypische Eigenschaften oder Sorgen eingegangen wurden ist. Was gar nicht ungewöhnlich ist, da die Kromfohrländer recht selten sind.

Meine Online Schule darf somit ergänzend zu der Hundeschule vor Ort gesehen werden, wir sprechen über Sorgen und Probleme, die speziell den Kromi betreffen.

Ich kann nur jedem ans Herz legen, sich soviel wie möglich mit dem Thema Hund und des Verhalten auseinander zusetzen. So mehr man seinen Vierbeiner versteht, um so weniger Fehler passieren in der Erziehung.  


Meine Online Kurse


Welpenschule

Themen und Inhalte: 

  1. Die ersten Tage zu Hause- kleine Basics für den Anfang
  2. Beißhemmung, wie gehe ich damit um 
  3. Nein und Aus, der kleine aber feine Unterschied 
  4. Wie lernt mein Hund - wie versteht er mich am besten
  5. Hundebegegnungen positiv aufbauen und Fehler vermeiden
  6. Impulskontrolle - Bitte nicht springen 
  7. Aufbau von Decke, Körbchen und Co. 
  8. Aufbau Alleine bleiben - Ich bin bald wieder zurück 

Junghundeschule

Themen und Inhalte:

  1. Aufbau vom Blickkontakt - Schau mir in die Augen 
  2. Aufmerksamkeit von meinem Hund bekommen 
  3. Leinenführung, wie kann ich diese positiv beeinflussen 
  4. Nimm nichts vom Boden - Anti- Giftköder- Training  
  5. Medical Training Teil 1 - Das Tierarzt Training
  6. Medical Training Teil 2 - Tabletten geben und Erste Hilfe
  7. Rückruf festigen, jetzt wird die Umgebung interessant
  8. Pubertät, was kommt jetzt auf mich zu 

Pubertiergruppe

Inhalte und Themen: 

  1. Beschreibung folgt....

Bunte Kromistunde

Inhalte und Themen:

  1. Beschreibung folgt....

Diese Kromis

Besuchen meine Kromischule oder waren mit dabei :)