Darf ich mich kurz bei ihnen vorstellen?


Hallo mein Name ist Anja Vogt,

ich bin im Januar 1983 im Eichsfeld/Thüringen geboren.

Mein Leben sowie meine Berufung gilt den Tieren, als kleines Mädchen träumte ich davon mit Hunden und Pferden zu arbeiten.

 

Im Jahr 1999 begann ich meine Ausbildung zur Zoofachverkäuferin, 2007 erfolgte eine weitere Ausbildung zur Verhaltenstherapeutin für Tiere. 

 

2009 gründete ich meine Selbstständigkeit mit Verhaltenstherapie für Hunde, Tierkommunikation sowie Bachblütentherapie unter dem Namen "Tiere denken anders".

 

Regelmäßige Weiterbildungen sind für mich selbstverständlich, um immer auf den neusten Stand zu sein.

 

Durch die Arbeit in der Zoohandlung, kam ich immer wieder an den Punkt der Ernährung, geschult von vielen großen Futtermittel Firmen hatte ich mir schon ein großes Wissen angeeignet, dann wurde man öfter mit der Frage Krankheiten und der Ernährung konfrontiert bis schlussendlich meine eigene geliebte Hündin Lucy an einer Bauchspeicheldrüsenentzündung erkrankte. Hier begann ich nochmal komplett umzudenken, ein Studium zur Tierheilpraktikerin zu beginnen und mich tiefgründig mit der Ernährung zu befassen. Heute weiß ich das nicht nur eine gute Ernährung mit dem Kauf von hochwertigen Futter zu tun hat, sondern sich auch mit der Beschaffenheit des Körpers und das Individuum Hund von ganz anderen Augen betrachten darf. 

Im Herbst 2016 habe ich die Prüfung zum Ernährungsberater für Erkrankungen abgeschlossen sowie  im Mai 2018 meine  Ausbildung zur Tierheilpraktikerin.

 

Nun möchte ich Ihnen mit meinen Wissen zur Seite stehen.

Viele Grüße Anja Vogt


Meine tierischen Begleiter


Meine besten Lehrmeister sowie Co-Dozenten beim Training und Seminaren.


Ari

Atlantis

Calais


Elfe

Apollo

Melody


Mein Herz gehört den Kromfohrländern, eine recht junge und erst im Jahre 1955 anerkannte deutsche Hunderasse. 

https://kromfohrlaender-vom-rieth-teich.jimdo.com/