· 

Buchrezension "Em für Tiere"

Werbung da Buchnennung

 

Erstmal möchte ich mich bei Carolin Caprano bedanken, dass sie mir ihr Buch "EM für Tiere" Anwendungsgebiete der effektiven Mikroorganismen zur Verfügung gestellt hat und für ihr Vertrauen, das ich über ihr Buch schreiben darf.

Als praktizierende Tierheilpraktikerin hat sich Carolin Caprano auf die Anwendung der Effektiven Mikroorganismen bei Tieren spezialisiert und gilt seither als Expertin auf diesem Gebiet, was sich auch in ihrem Buch wiederspiegelt.

Als Tierheilpraktikerin durchläuft man während der Ausbildung verschiedene Therapieformen, auch die Effektiven Mikroorganismen gehörten dazu. Ich habe mich aber bis zu diesem Buch eher weniger mit dem Thema EM weiter beschäftigt, da es einfach sehr viele Therapiemöglichkeiten gibt.  Doch dieses Buch gab mir eine gute Gelegenheit mich mehr mit diesem interessanten Thema zu beschäftigen.

 

"EM für Tiere" ist ein kleines kompaktes Buch, das auf 142 Seiten ein geballtes Wissen über die Anwendung, Darreichungsform und Möglichkeiten von Effektiven Mikroorganismen beschreibt. Das handliche Buch hat einen sehr schönen Aufbau, die Grundlagen und auch ein tieferes Hintergrundwissen der effektiven Mikroorganismen wird hier sehr gut beschrieben, gefolgt von vielen Anwendungsmöglichkeiten sei es für Hunden, Katzen, Pferden oder Kleintieren.

Was bedeutet bzw. beinhaltet eine Urlösung der EM? Wie kann Futterbokashi unseren Vierbeinern zu einem besseren Wohlbefinden verhelfen? Wie können EM´s die Gesundheit der Tiere positiv beeinflussen? All diese und noch viele weitere Fragen werden ausführlich beantwortet. Ebenso findet Ihr Rezepte zur Zubereitung von Bokashi in diesem Buch.

Den meisten Tierbesitzern sind die EM Halsbänder ein Begriff. Gerade in dieser Zeit in der Zecken wieder ihr Unwesen treiben, ist dieses Thema stark vertreten, auch darüber wird in diesem Buch im Kapitel EM Keramik Pipes ausführlich berichtet.

Das Thema rund um den Magen Darm Trakt kommt auch nicht zu kurz. Hier können die Effektiven Mikroorganismen für eine gesteigerte Futterverwertung und einen gesunden Aufbau der Darmflora tolle Dienste zeigen.

Ich finde für den verantwortungsvollen Tierbesitzer, der sich mehr mit dem Thema Effektive Mikroorganismen auseinandersetzen möchte, ist dieses Werk eine Bereicherung, da es bei Krankheiten oder Symptomen als hilfreiches Nachschlagewerk dient.

 

Unter der ISBN 978-3-86191-093-0 kann das Buch im Fachhandel sowie im Internet bestellt werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0