Ein gesunder Start ins neue Leben


 

In diesem Webinar möchte Ich ihnen die wichtigsten Grundlagen zur gesunden Fütterung eines Welpen erklären. Was ist für Sie wichtig, wenn sie die Verantwortung für einen Welpen übernehmen.  

Mit der ausgewogenen Ernährung eines  Welpen fällt oder wächst die Gesundheit ihres neuen Familienmitgliedes.

Hunde zu füttern bedeutet nicht nur Sie zu sättigen, sondern mit der richtigen Ernährung den Körper zu unterstützen anstatt zu belasten.  

 

Inhalte des Webinars

  • Grundlagen der Hundeernährung 
  • Ein Blick in den Hundekörper, was dieser leisten muss
  • Ein gutes Hundefutter erkennen, ab durch den Futter Jungle
  • Was bedeutet bedarfsgerecht zufüttern?
  • Welche Nährstoffe sind besonders für Welpen wichtig?
  • Welche Futtermittel sollte man bei einem Welpen meiden
  •  Das richtige Fütterung Management eines Welpen bzw. Junghundes
  • Welche Ernährung kommt für mich in Frage (Trockenfutter, Dose oder vielleicht roh)?
  • Allgemeine Fütterungsfehler vermeiden
  • Er will das Futter nicht, wie kann man mäkelnde Hunde vermeiden und wie verhalte ich mich richtig 
  • Welche Erkrankungen kann ich durch eine falsche Ernährung begünstigen 

Das sagen Teilnehmer zu diesem Webinar


Anja hat das Webinar für alle verständlich aufbereitet - ob Neulinge oder schon lange in Begleitung mit Hund: für jeden war viel Wissenswertes dabei! Auf Fragen wurde ausführlich eingegangen und jeder wurde mit interessanten Fakten versorgt. Danke für das informative Webinar!