Hund und Kind

Vorbereitung auf die Welt mit Baby und Hund. 

 

Herzlichen Glückwunsch, wenn sie sich für dieses Angebot interessieren, wird wahrscheinlich ein kleines Baby, in ihrem Bauch heran wachsen oder auch schon geboren sein. Sie haben Sorge das sie Hund und Kind nicht unter einen Hut bekommen oder möchten gerne mehr über ein besseres und stressfreies zusammen leben erfahren? 

Als junge Mutter und Besitzerin von 3 Hunden möchte ich ihnen schon in der Schwangerschaft mit wertvollen Tipps zur Seite stehen. 

 

Derzeit gibt es 2 verschiedene Abendvorträge zum Thema Hund und Kind.

 

1. Vorbereitung auf die Welt mit Baby und Hund

 

* Welche Regeln, sollten beachtet werden im Zusammen leben mit Baby und Hund

* Wie kann man den Hund vorbereiten

* Wie werde ich allen gerecht

* Hygiene 

* Offene Fragen

 

2. Kleinkind und Hund

 

Krabbeln, laufen und der Hund will gestreichelt werden. Oft erlebt man das Kleine Kinder es lieben Hunden an den Ohren oder Rute zu ziehen. Was Kindern unheimlich Spass macht, ist für den Hund purer Stress. In diesem Vortag geht es darüber den Hund besser verstehen zu lernen und die Situation zu managen. Ein Hund, der unter Stress steht, kann beißen.

Inhalte des Vortrages: 

* kleine Regeln für Hund und Kind 

* körpersprache des Hundes verstehen lernen