Naturheilkunde Beiträge · 05. März 2020
Im März ist so die typische Zeit, wo die ersten Sonnenstahlen kommen und man selber beginnt, vor lauter Elan einen Frühlingsputz zu machen. Da wird meist das ganze Haus auf den Kopf gestellt, die Fenster geputzt, alles neu dekoriert und Altes, was man nicht mehr benötigt, wird entsorgt. Das empfehle ich auch meinen Kunden für ihre Hunde. Im März ist die perfekte Zeit für eine innere Reinigung des Hundes. Das kann eine Entgiftung, eine Darmreinigung bzw. Darmsanierung sein. Aber wie …..

Hundeverhalten · 27. Februar 2020
Mein Hund wirkt in letzter Zeit so platt, er ist häufig müde und schläft ungewöhnlich viel am Tag. Sein Blick wirkt so traurig. Ich kann ihn überhaupt nicht mehr richtig motivieren. Wir erkennen unser Familienmitglied gar nicht wieder. Darum mache ich mir ernsthaft Sorgen um meinen Liebling. Warum dieses sein kann und wie Sie Ihrem Vierbeiner helfen können, lesen Sie in diesem Beitrag.

Ratgeber · 03. Juli 2019
Werbung da Buchnennung Erstmal möchte ich mich bei Carolin Caprano bedanken, dass sie mir ihr Buch "EM für Tiere" Anwendungsgebiete der effektiven Mikroorganismen zur Verfügung gestellt hat und für ihr Vertrauen, das ich über ihr Buch schreiben darf. Als praktizierende Tierheilpraktikerin hat sich Carolin Caprano auf die Anwendung der Effektiven Mikroorganismen bei Tieren spezialisiert und gilt seither als Expertin auf diesem Gebiet, was sich auch in ihrem Buch wiederspiegelt. Als...

Ratgeber · 28. Dezember 2018
Eigentlich wollte ich zu dem Thema Silvester gar nicht soviel schreiben, da schon einige Kollegen tolle Berichte geschrieben haben. Nachdem ich aber schon so viele Suchmeldungen bei Facebook gesehen habe, habe ich meine Meinung geändert. In den Geschäften ist ab heute der Verkauf von Feuerwerkskörper voll im Gange. Somit werden auch ab jetzt alle Feuerwerkskörper vorher ausprobiert und in jeder Ecke wird schon geböllert. Bitte lasst zum Schutz eurer Hunde unbedingt die Leine dran.

Hundeernährung  · 04. August 2018
Habt ihr euch schonmal Gedanken darüber gemacht, ab wann ein Hund eigentlich das fressen lernt? Wie man dieses anstellt und wann der richtige Zeitpunkt für die feste Nahrung ist. Jetzt werden die meisten von euch denken, wo ich meinen Hund bekommen habe, hat er ja schon ganz normal gefressen aber bis dahin müssen die Welpen das auch erstmal lernen.Naürlich ist uns bewusst das es von Anfang an die gute Muttermilch ist die zur Verfügung steht. Gleich nach der Geburt sowie die Hündin oder...

Ratgeber · 27. Februar 2018
Heute war ein wunderschöner sonniger und doch sehr kalter Tag. Ich entschied mich einen Spaziergang mit meinen Hunden an einem See zu machen, die Sonne funkelte so herrlich auf dem Wasser und den vereisten Stellen im See. Diesen Gedanken hatte ich wohl nicht alleine und ich sah einen anderen Hundehalter mit seiner Fellnase am See entlang laufen. Stöcken holen war wohl das größte für diesen Hund aber was ich dann sah, da stockte mir ehrlich gesagt der Atem. Der Stock wurde auf die...

Hundeverhalten · 19. November 2017
Leben mit einem Demenzkranken Hund und Anregungen zur Unterstützung und naturheilkundliche Begleitung.